Entrümpelung in Düsseldorf
Entrümpelungsfirma in Düsseldorf: Das können Sie von uns erwarten!
Inhaltsverzeichnis
Im Laufe der Jahre kann sich eine Menge Dinge, die nicht mehr funktionsfähig sind oder gebraucht werden, ansammeln – in Kellerräumen und Garagen, auf dem Dachboden und vor allem in Nebengebäuden. Sinnvoll ist es, mit dem Aussortieren und Entrümpeln nicht erst dann anzufangen, wenn es zwingende Gründe dafür gibt. Nicht nur die nächsten Mieter werden es Ihnen danken, Sie selbst werden überrascht sein, wie viel Raum Sie wiedergewinnen können. Ob Sie eine Wohnung entrümpeln wollen oder ein ganzes Haus – als erfahrene Entrümpelungsfirma in Düsseldorf nehmen wir Ihnen diese Arbeit gerne und professionell ab!
Haus oder Wohnung entrümpeln – das machen wir als Entrümpelungsfirma
Als Entrümpelungsfirma wissen wir genau, wie unterschiedlich die Gründe für unseren Einsatz sein können: Oft genug handelt es sich um gekaufte, geerbte oder ersteigerte Immobilien, in denen sich noch der Hausrat und die persönlichen Gegenstände der einstigen Besitzer finden. In anderen Fällen sollen bislang vollgestellte Räume der eigenen Immobilie ausgebaut, renoviert und wieder genutzt werden. Extremfälle sind für uns Messiwohnungen, die verlassen wurden und vor einer meist notwendigen Sanierung erst einmal geräumt werden müssen. Was auch immer Sie zu einer Entrümpelung veranlasst – wir sind Ihre kompetenten Ansprechpartner.
Und wir gehen systematisch bei der Entrümpelung in Düsseldorf vor:
Zunächst machen wir uns vor Ort ein Bild – zu den Gegebenheiten, zum Umfang und zur Art der zu räumenden Sachen.
Bei dieser Gelegenheit können Sie in Ruhe mit uns besprechen, ob wir einen Teilbereich, das gesamte Haus oder eine Wohnung entrümpeln sollen.
Auf der Grundlage der gewonnenen Informationen unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, das die fachgerechte Entsorgung mit einschließt.
Sie geben den Startschuss – und wir sorgen schnell und zuverlässig für Ordnung!
Entrümpelung vs. Haushaltsauflösung - eine wichtige Abgrenzung
Um Missverständnissen vorzubeugen, gehen wir an dieser Stelle auf die Unterschiede zwischen einer Entrümpelung und einer Haushaltsauflösung ein:
- Wenn wir ein Haus oder eine Wohnung entrümpeln, dann sortieren wir nicht mehr nutzbare Dinge, um sie dann fachgerecht zu entsorgen. Selbstverständlich realisieren wir nicht nur Aufträge im privaten Bereich, auch Firmen greifen auf unsere Dienstleistungen zurück, wenn Betriebsstätten verlassen oder komplett aufgegeben werden.
- Soll ein kompletter Haushalt aufgelöst werden, weil zum Beispiel ein Angehöriger verstorben ist, handelt es sich naturgemäß um sehr persönlichen Dingen. Diese können einen großen ideellen Wert haben, was für die Hinterbliebenen emotional immer wieder eine Herausforderung ist. Deswegen ist es sehr wichtig, die Gegenstände, die die Auftraggeber behalten wollen von denen zu trennen, die sich verkaufen oder verschenken lassen bzw. fachgerecht zu entsorgen sind. Als Ergebnis erhalten Sie leere Räume.
Eine Entrümpelung fokussiert sich also darauf, ausgemusterte Gegenstände aus den bezeichneten Räumen zu entfernen und zu entsorgen. Im Gegensatz dazu wird eine Wohnung oder ein Haus bei einer Haushaltsauflösung komplett geräumt: Ein Teil wird behalten, verschenkt oder verkauft, der unbrauchbare Rest wird entsorgt – die Entrümpelung ist also eingeschlossen.
Haus oder Wohnung entrümpeln - wie lange braucht man um ein Haus zu entrümpeln?
Das hängt naturgemäß von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel von der zu beräumenden Fläche, der Art der zu entsorgenden Gegenstände und den Wegen, den wir dabei zurücklegen müssen. Nicht zuletzt spielt es eine Rolle, ob wir beim Beräumen auf wertvolle Gegenstände achten müssen. Umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung: Überlegen Sie am besten schon im Vorfeld, welche der Dinge Sie behalten wollen. Suchen Sie Käufer, können Sie uns gerne darauf ansprechen – wir sind sehr gut vernetzt.
Können wir ungestört arbeiten und bewegt sich der Umfang in einem durchschnittlichen Bereich, schaffen wir einen Auftrag in acht bis zehn Stunden. Natürlich kann es immer Verzögerungen geben, wenn wir besondere Herausforderungen zu meistern haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir in dringenden Fällen all unsere Kräfte mobilisieren, um Ihren Auftrag so schnell und so gut wie möglich umzusetzen – damit können Sie rechnen.
Ihre Entrümpelungsfirma in Düsseldorf – wir erledigen das für Sie!
Selbstverständlich sorgen wir dafür, dass sämtlicher Müll fachgerecht entsorgt wird. Deswegen sortieren wir beim Entrümpeln direkt die Materialien aus, die separat verwertet werden müssen und führen diese dem Wertstoffhof zu. Benötigen Sie weitere Dienstleistungen wie Umzüge oder Transporte, dann sprechen Sie uns bitte direkt darauf an. Als Dienstleister ist es unser erklärtes Ziel, dass Sie rundherum zufrieden sind – daran können Sie uns messen.
Umzug
Im Laufe der Jahre kann sich eine Menge Dinge, die nicht mehr funktionsfähig sind oder gebraucht werden, ansammeln – in Kellerräumen und Garagen, auf dem Dachboden und vor allem in Nebengebäuden.
Abriss
Sie möchten ein Haus auf einem bebauten Grundstück neu errichten? Sie wollen ein anderes Objekt bauen, aber vor Ort existieren schon Immobilien?
Gartenarbeiten
Im Garten fallen regelmäßig Arbeiten an. Hier muss der Rasen gemäht werden, dort wird die Hecke geschnitten, vielleicht soll auch einmal ein Baum gefällt werden.